That´s PULQ!!!

 

Kurz gesagt:

PULQ ist nicht nur Bier! PULQ ist nicht nur Mezcal! Es ist mehr als die Summe der Zutaten. Ein Mittel zum Zweck. Frei von jeglichen Konservierungsstoffen und Aromata „pulqiert“ es treu die eigene Mission. PULQ ist kein aromatisiertes Bier, kein „wanna be“, kein Fake. PULQ ist einzig und allein eine spezielle Offenbarung. Eine ganz neue Dimension im high quality Sektor der alkoholischen Getränke..

 

 

Unser Erbe:

Das Bier, der Hauptbestandteil von PULQ, wird in einer kleinen Familienbrauerei in der Nähe von Bamberg, der Hochburg der deutschen Bierherstellung mit langer Tradition hergestellt. Nach intensiver Suche sind wir stolz, in der Brauerei Göller einen Partner gefunden zu haben, der unseren Vorstellungen und besonderen Qualitätsansprüchen genügt.

Der traditionsreiche Ausbildungsbetrieb Göller widmet sich seit Generationen der hohen Braukunst.

Nur so gelang es, die einzigartige Cuvée aus fränkischem Craft Bier und genuin mexikanischem Mezcal zu realisieren.

Mit Javier Mateo hatten wir bereits in den zapotekischen Dörfern Oaxacas einen Mezcalero gefunden, der den Mezcal und dessen Herstellung lebt; eine Persönlichkeit, die gemeinsam mit ihrer Familie sich diesem „göttlichen“ Destillat mit Haut und Haar verschrieben hat. So schätzen wir uns äußerst glücklich, dass Javier bereit ist, uns sein „Heiligstes“ anzuvertrauen.

Sein Mezcal, gewonnen aus der Agavensorte Espadin, ist mit 18 % in PULQ enthalten.

Der Mezcal zeigt sich mit jedem Schluck, tritt klar hervor, und geht im Einklang mit dem fränkischen Craft Bier eine Cuvée des gehobenen Genusses ein.

Aber Vorsicht: Es steckt so viel mehr darin, dass wir nicht wissen, ob Ihr bereit dafür seid!

Da PULQ ein globales Getränk ist, das aus den Grundzutaten der mexikanischen und deutschen Destillations- und Braukunst gewonnen wird, stellt dies natürlich einen hohen Aufwand dar. Hinzu kommen bedruckte Flaschen aus verschiedenen Teilen Europas. Wir sind ein junges Unternehmen, das nicht nur an den globalen Vertrieb denkt, wie viele Großunternehmen. Wir sind bereit, den logistischen Aufwand zu betreiben, um gesamtgesellschaftliche, globale Verpflichtungen zu übernehmen. Es gab mit keinem Partner Preisverhandlungen. Denn jeder, überall auf der Welt, hat das Recht, für seine Arbeit gerecht entlohnt zu werden. Denn es geht hier nicht um das typische Feilschen auf den Märkten, vielmehr um überlebensnotwendiges Einkommen. Alle unsere Geschäftspartner sind weltoffen und traditionell zugleich. So wie PULQ und das dahinterstehende Unternehmen. Es sind diese besonderen Menschen, die man trifft, die das Leben lebenswerter machen und längst vergessene Dinge wieder selbstverständlich werden lassen. Der Mezcal geht seinen weiten Weg aus kleinen Dörfern Mexikos zum nächsten Hafen, um dort, die lange Reise nach Hamburg anzutreten. In Zeil a. Main treffen sich dann alle, um dann gemeinsam in die Welt hinerausgetragen zu werden. Jeder, wenn er auch nicht aus der Branche kommt, kann sich vorstellen, dass diese termingerechte Punktlandung nicht immer einfach ist. Aber durch die gelingende interkulturelle Zusammenarbeit wird dies erreicht. Ein stolzer Gewinn für uns alle!

Zutaten

82% Deutsches Craft Bier

18%  Mezcal mit 40% Alk.

Geschmack

Malzig, Starke Abgang, Wenig Rauch, Erde.

Wirkung

PULQ ist einzigartig in seiner Wirkung

Haltbarkeit

PULQ hat 10,5% Alk und dadurch keine MHD

Zusatzstoffe

Die Bestandteile von PULQ sind Deutsches Craftbier und Mezcal aus 100% Agave Espadin, No more and Basta!